St. Martinsumzug in Würmersheim

Heute war es wieder soweit. Um 17 Uhr trafen sich Kinder und Erwachsene um in der Herz-Jesu Kirche in Würmersheim gemeinsam den Gottesdienst unter der Leitung von Herrn Dieter Janikovits zu feiern.

Anschließend wurde auf dem Vorplatz der Kirche die Legende des St. Martins mit seinem Pferd nachgespielt. Alle verfolgten gespannt die kleine Aufführung und konnten es kaum erwarten, dass der Laternenumzug endlich startete. Voran St. Martin hoch zu Ross, gefolgt von einer Schar Kinder mit ihren leuchtender Laternen und vielen Erwachsenen, so ging es singend durch die Straßen von Würmersheim.

Musikalisch begleitet wurde der Umzug auch in diesem Jahr wieder durch das Jugendorchester des Musikverein Würmersheim. Zurück auf dem Kirchplatz gab es Kinderpunsch, Glühwein und Dambedeis. Die Feuerwehr Würmersheim hatte inzwischen schon das traditionelle Martinsfeuer entfacht.

Wir bedanken uns für die eingegangenen Spenden und würden uns freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Einen herzlichen Dank an: JKG Durmersheim-W., die Gemeinde Würmersheim, die Feuerwehr Würmersheim, das Jugendorchester des Musikverein Würmersheim, St. Martin mit seinem Pferd und alle fleißigen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.