St. Martin war in Würmersheim

St. Martin in Würmersheim

Am 11.11.2018  sah man um 17:00 Uhr viele Kinder mit bunten Laternen in die Kirche ziehen, auf dem Platz vor der Herz-Jesu-Kirche in Würmersheim stand schon ein großer Feuerkorb und wartete darauf angezündet zu werden

Es ist St. Martin. Dieter Janikovits hat für alle großen und kleinen St. Martinsfans eine  kleine Messe in der Kirche gehalten. Danach ging es auf dem Kirchplatz weiter. Es gab die  Martinsgeschichte zu sehen und zu hören und die Jugendkapelle des Musikvereins Würmersheim stimmte alle musikalisch auf St. Martin ein.

Begleitet von St. Martin auf seinem Pferd und der Jugendkapelle zogen alle Kinder begeistert mit ihren Eltern durch die Straßen.

Zurück an der Kirche duftete es schon herrlich nach Kinderpunsch und Glühwein. Das knistern des Lagerfeuers war zu hören und kurz darauf wurden auch schon die ersten Dambedeis verteilt.

St. Martin (Mara) mit dem Pony Felicitas standen für alle Pferdefans anschließend noch zur Verfügung. Felicitas fand alles so spannend, dass sie am Ende noch einen kleinen Besuch auf der Terrasse machte um zu schauen, was da so los ist und sich für die Möhren zu bedanken. Vielen Dank für deinen Besuch Felicitas!

Ein großes Dankeschön an Charlotte, Lisa und Tom für die Martinsgeschichte, die Feuerwehr Würmersheim für die Begleitung und das tolle Lagerfeuer, den Musikverein Würmersheim für die musikalische Unterstützung, unseren Ortsvorsteher Herrn Schorpp für die Spende der Dambedeis, Dieter Janikovits für die Durchführung der Messe und alle fleißige Helferinnen des Fördervereins der Grundschule Würmersheim.

Es war ein tolles St. Martinsfest! Wir freuen uns jetzt schon wieder auf nächstes Jahr.