Neue Bücher für die Schulbücherei

Schon vor einiger Zeit war der Wunsch die Schulbücherei mit einigen neuen Bücher auszustatten aufgekommen und daher hatte Herr Burger den Förderverein um Unterstützug gebeten.

Da wir der Meinung sind, dass Lesen sehr wichtig für die ganzheitliche Entwicklung ist, sind wir diesem Ersuchen gerne nachgekommen. Lesen vermittelt den Wortschatz,  fördert die Sprache und zu guter letzt regt Lesen die Kreativität und Fantasie an.

Im Juni konnte die Schulbücherei 65 neue Bücher ihr Eigen nennen.

Frau Kary, als “Leiterin” der Bücherei, hat eine tolle Auswahl getroffen. Es wurde der komplette Band Memo Wissen erworben sowie einige Bänder Drei ??? Kids, Wilde Kerle Fußball, Gregs Tagebuch, Sternenschweif etc.

Ebenso ein Abo für Geolino und ein Abo für Geo Extra.

Mittlerweile sind alle  Bücher eingebunden und katalogisiert und wurden bereits von den Kindern gerne ausgeliehen.

Wir wünschen allen Schülern viel Spaß beim Schmökern.