Hüttenzauber am Nikolausabend

Pünktlich zum Nikolaustag fand dieses Jahr der schon Tradition gewordene Hüttenzauber des Fördervereins der Grundschule Würmersheim in der Waldhütte Würmersheim statt. 25 Kinder hatten sich angemeldet und so für eine “ausverkaufte Hütte” gesorgt.

Gemeinsam mit einigen Vorstandsmitgliedern ging es in der Dämmerung zu Fuß von der Grundschule über Feldwege und den dunklen Wald zur weihnachtlich geschmückten Waldhütte. Dort wartete schon ein wärmendes Feuer im Ofen, warmer Kinderpunsch, Lebkuchen, Kekse, Mandarinen und Nüsse. Hungrig und durstig machten sich die Kinder darüber her.

Nach einer weihnachtlichen Geschichte wurde mit Bastelfee Vicky fleißig geschnitten, geklebt und verziert. Das Ergebnis waren zuckersüße Rentiere aus Tontöpfen.

Anschließend tobten und rannten die Kinder über den Spielplatz der Waldhütte, sammelten fleißig Stöcke und wärmten sich zwischendurch am Feuerkorb. Zum Abschluss gab es noch heiße Wienerle mit Baguette, bevor alle Kinder wieder von ihren Eltern oder Großeltern abgeholt wurden. Alle waren sich einig, dass das ein besonders schöner Nikolausabend war.