GS Würmersheim startet eine Steineaktion

Hallo liebe Kinder, wir haben uns überlegt eine Steineaktion an unserer Schule zu starten, damit der Schulhof nicht mehr so leer und trostlos aussieht.

Dafür braucht ihr einen oder auch gerne mehrere größere runde Kieselsteine. Dann dürft ihr euerer Phansatie freien Lauf lassen und sie ganz bunt bemalen. Mit Bildern, mit Mustern, mit Sprüchen…. was auch immer euch tolles einfällt. Im Internet gibt es dazu auch eine Menge Ideen.

Ihr könnt die Steine mit ganz unterschiedlichen Farben bemalen:

  • Lackstifte
  • Wasserfarben
  • alter Nagellack
  • Arylfarben
  • Ölfarben
  • Wasserfarben
  • Edding

Zu Fixieren kann man Klarlack nehmen zum Sprühen oder den Leim, den man für Serviettentechnik benutzt. Wo genau die Steine dann hingelegt werden, erfahrt ihr noch. Aber ihr könnt ja schon mal anfangen kreativ zu werden.

Viel Spaß dabei und wir freuen uns schon auf viele viele Bunte Steine!