Unser Programm 2017

Liebe Mitglieder, liebe Eltern und liebe Kinder,

mit unserem Programm 2017 möchten wir den Kindern wieder zahlreiche interessante und abwechlungsreiche Aktivitäten anbieten.

Anders als in den Vorjahren haben wir kein separates Programmheft erstellt.

Wir werden hier auf der Homepage auf unsere Aktionen hinweisen und diese natürlch weiterhin im Gemeindeanzeiger veröffentlichen. Selbstverständlich wird es auch in der Grundschule Würmersheim Aushänge zu den Aktionen geben.

Wir haben einen E-Mail Verteiler eingerichtet, in den man sich gerne eintragen lassen kann, um über die kommenden Aktionen informiert zu werden.
E-Mail Verteiler Aktionen

Im Februar konnten wir bereits mit der Faschingsdisco wieder ein tolles Event für die Kinder und Teenager anbieten. Es war ein gelungener Abend für alle Beteiligten, wie ihr hier lesen könnt:
Let’s rock: Faschingsdisco 2017

Ende März startete ein Töpferkurs unter der Leitung von Frau Vogelmann-Ganz. Dieser war zu unserer Freude innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.

Auch die Osterbastelaktion unserer Bastelfee Vicky hat den Kindern wieder viel Spaß bereitet. Lest doch mal rein: Osterbasteln

Am 20. Mai wird das diesjährige Schulfest in der Grundschule unter dem Motto “Zeitreise” stattfinden. Die Kinder werden in der vorangegangenen Projektwoche viel Spaß haben und verschiedenste  Aktivitäten im Rahmen einer Zeitreise, die 300 Jahre in die Vergangenheit führt, auszuprobieren können. Der Föderverein wird  beim Schulfest mit einer Mitmach-Aktion für die Kinder vertreten sein. Lasst Euch überraschen.

Terminübersicht:

• 20. Mai 2017: Schulfest “Zeitreise”
  • 27. Mai 2017: Besuch der Glasbläserei Grashalm in Linkenheim Anmeldung
  • 16. September 2017: Einschulungsfeier der neuen Erstklässler
  • 21. Oktober 2017: Herbstbasteln mit Vicky
  • 11. November 2017: St. Martins Umzug in Würmersheim
  • 17. November 2017: Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes
  • 8. Dezember 2017: Hüttenzauber an der Würmersheim Waldhütte

Unser ganz besonderer Dank geht an alle, die uns bei der Durchführung unseres Jahresprogrammes unterstützen, damit die Aktivitäten, Kurse, Ausflüge, etc. stattfinden können.

Hier noch eine Bitte in eigener Sache:
Werden Sie Mitglied im Förderverein!
Unterstützen auch Sie uns und somit die Grundschule Würmersheim!