Herbsteulen haben ein Zuhause gefunden

Am letzten Samstag war wieder eine tolle Bastelaktion des Fördervereins der Grundschule Würmersheim mit unserer lieben Vicky. Um 10 Uhr trafen sich acht fröhliche Kinder.

Auf dem Programm stand heute eine tolle Eule aus Baumscheiben. Erst einmal war Muskelkraft gefragt. Alle Baumscheiben und Holzstücke mussten mit Schleifpapier bearbeitet werden, bis sie ganz glatt waren. Das war ganz schön anstrengend und schweißtreibend für die kleinen Bastler. Danach gab es eine eine kurze Pause mit Getränken und Knabbereien.

Frisch gestärkt ging es weiter mit der Heißklebepistole. Zuerst wurde der Kopf zusammengeklebt, mit Tannennadeln für die Ohren und kleinen Kieferzapfen für den Schnabel verziert. Danach wurde der Kopf und Baumrinde als Flügel an den Körper geklebt. Zum Schluss noch ein bisschen Deko dazu und fertig waren 8 tolle und einzigartige Herbsteulen. Jeder durfte sein Werk stolz  mit nach Hause nehmen und hat hoffentlich einen tollen Platz dafür gefunden.

herbstbasteln2016