Frühlingsbasteln

Hurra, der Frühling ist gekommen. Bei der Bastelaktion des Fördervereins der Grundschule Würmersheim haben am Samstag, den 18.04.2015 10 Kinder unter der Anleitung von Vicky und Pia Tiere aus Zaunlatten hergestellt.

Nachdem jeder wusste, welches Tier er gestalten möchte, wurden die Latten grundiert. Dann ging es daran die Gesichter zu gestalten. Aus Moosgummi wurden Ohren, Schnauzen, Hörner und Flossen geschnitten und anschließend auf die Latten gegklebt.

Mit großem Eifer und Elan waren die Kinder bei der Sache, so dass schließlich ein hübsche, bunte Tierschar entstand. Hunde, Katze, Kühe, ein Delfin, eine Giraffe und ein Elefant waren entstanden.

In den kreativen Pausen konnten sich die Künstler mit Keksen und Getränken stärken. Stolz wurden die „Werke“ mit nach Hause genommen. Jetzt sind die tollen Tiere sicherlich in den Gärten zu bewundern.

Wir danken Vicky und Pia für die tolle Idee und die kreative Unterstützung der kleinen Künstler.