21 Nov

in eigener Sache

Am 18.11.17 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Ein wichtiges Thema hierbei war u.a. die Neuwahl des Vorstandes. Es sind gewählt:
·         1. Vorsitzende Silke Kettler
·         2. Vorsitzende Anna Merkel
·         Kassenführerin Daniela Gleich
·         Schriftführerin Eljana Köppel

Auf diesem Weg noch einmal ein großes Lob und noch größeres Dankeschön an den scheidenden Vorstand Barbara Weißmann, Astrid Müller und Brigitte Haffner für ihr jahrelanges Engagement.

Als erste Aktion der “Neuen” steht unser bekannter Hüttenzauber auf dem Programm.
Los geht es am 8.12.2017 um 16 Uhr an der Grundschule Würmersheim. Wir laufen gemeinsam zur Waldhütte Würmersheim. Es erwartet euch ein gemütlicher Hüttenabend mit Kinderpunsch, Basteln, Grillen und vielem mehr.
Kosten: für Mitglieder 8€ und für Nichtmitglieder 10€.

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter: kontakt@foerderverein-grundschule-wuermersheim.de

Unsere Homepage ist weiterhin erreichbar unter: http://www.foerderverein-grundschule-wuermersheim.de

 

21 Nov

St. Martin Umzug

 

Am 11.11.2018 war es wieder soweit. St. Martin kam, in seinen roten Mantel gehüllt, auf seinem Pferd nach Würmersheim geritten. Trotz des nicht so schönen Wetters füllte sich die Kirche nach und nach mit Besuchern, die dem Gottesdienst von Dieter Janikowits lauschten. Anschließend wurde bei einem Lagerfeuer auf dem Kirchplatz die Geschichte von St. Martin erzählt und gespielt.

Nach dem Umzug durch Würmersheim, der auch dieses Jahr wieder von der Jugendkapelle des Musikverein Würmersheim begleitet wurde, konnten sich die Besucher bei einem Kinderpunsch und Glühwein aufwärmen und mit einem Dambedei stärken.
Ein herzliches Dankeschön gilt hierbei Dieter Janikowits, der Freiwilligen Feuerwehr Würmersheim, dem Musikverein Würmersheim, der Bäckerei Hauser und Pony Felly mit Reiterin Mara, sowie unserem “Bettler” Conner, die zum Gelingen beigetragen haben.

 

07 Nov

Von Maishexen und -Vampiren

Kurz vor Halloween stand bei unserer diesjährigen Bastelaktion alles im Zeichen des Gruselns.

Vicky hat sich diesmal wieder etwas tolles einfallen lassen. Wir machen Maishexen und -vampire. Pünktlich um 10 Uhr trafen sich 12 eifrige Kinder in den Räumen der Grundschule und schon ging es los. Als erstes wurden die Maiskolben mit grüner bzw. weißer Farbe bemalt und zum Trocknen aufgehangen. Dann ging es an die Scheren, um unseren Hexen und Vampiren ein paar passende Kleidungsstücke zu erstellen. Das war doch ganz schön kniffelig für den einen oder anderen. Aber mit ein bisschen Unterstützung haben es alle geschafft.

In der Wartezeit, bis endlich alle Maiskolben getrocknet waren, konnten sich die fleißigen Bastler mit Brezeln und Apfelschorle stärken.

Auf den Plätzen lagen schon die Wackelaugen, Filzwolle und Pfeifenputzer bereit, mit denen aus den bemalten Maiskolben nach und nach unsere gruseligen Vampire und Hexen entstanden.

Stolz wurden am Ende die Kunststücke den Eltern präsentiert.

Wir hatten alle wieder viel Spaß zusammen und freuen uns schon auf einen neue Bastelaktion im Frühjahr mit Vicky!

 

 

02 Nov

Laternenumzug:11. November 2017

Der Förderverein der Grundschule Würmersheim lädt zum diesjährigen  Laternenumzug   am 11. November 2017 um 17:00 Uhr auf den Kirchplatz vor der Herz Jesu Kirche in Würmersheim ein.

Wir gehen um 17:00 Uhr gemeinsam in den Gottesdienst. Danach laufen wir eine kleine Runde mit St. Martin und seinem Pferd.

Musikalisch werden wir auch in diesem Jahr wieder begleitet vom Musikverein Würmersheim.

Im Anschluss können wir auf dem Kirchplatz Glühwein und Kinderpunsch genießen.

Für die Kinder gibt es einen Dambedei!

 !!! Bitte einen Trinkbecher/Tasse mitbringen !!!

Wir freuen uns über eine Spende.