Nachlese: Faschingsdisco 2016

Am 29. Januar 2016 war es wieder soweit. Die Türen vom Gemeindezentrum in Würmersheim öffneten sich um 16.51 Uhr um die Faschingsdisco für Grundschüler zu feiern. Um 19.30 Uhr, startete nach kurzer Pause für die Veranstalter dann die Fschingsdisco für die Jugendlichen.

In diesem Jahr konnten wir 90 Grundschüler willkommen heißen. Nach einem Begrüßungssong ging es mit den ersten Spielen los. Die Kinder hatten beim Bobbycar-Rennen, Tauziehen, Reise nach Jerusalem, etc. sehr viel Spaß. Zwischendurch wurde bei toller Musik – vielen herzlichen Dank an die Discojockeys Julian und Luca – so richtig abgetanzt. Kurze Verschnaufpausen wurden genutzt, um Pommes oder Hotdog zu essen und etwas zu trinken.

Sobald Simone, Kim und Claudia zu neuen Spielrunden aufriefen, stürmten die Kinder los, um dabei zu sein. Auch in diesem Jahr fiel die Auswahl für das schönste Faschingsoutfit nicht leicht. Die Kinder hatten sich wirklich bei ihren Kostümen sehr viel Mühe gegeben, und es waren sehr viele originelle Kostüme dabei. Man sah Ninjas, Leguane, Bauchtänzerinnen, Agenten, fleißige Bienen, etc. Die zwei Stunden mit Tanz, Action und Musik waren schnell vorüber.

Nach einer kurzen Pause, um etwas umdekonieren zu können, strömten auch schon 60 Jugendliche ins Foyer, bereit für eine tolle Party. Auch hier konnten wir sehr originelle Kostüme bewundern und die zwei besten prämieren.

Die Bar bot leckere alkoholfreie Cocktails mit den vielversprechenden Namen Sweet Frog oder Flotte Biene an. Diese fanden großen Anklang. Bei Disco Flair mit Nebelmaschine und Lichtorgel wurde richtig abgerockt. Unsere DJ ‘s konnten mit tollen Songs die Jugendlichen auf die Tanzfläche locken. Bei den Programmpunkten, die Simone vorbereitet hatte, wurde gern mitgemacht. Nach dem Abschlusstanz war um 22 Uhr dann leider Schluss.
Die Kinder und Jugendlichen, aber auch wir Helfer vom Förderverein und der JKG hatten riesigen Spaß bei diesem Event. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr.
Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern, den Herren von der Technik, den DJ’s, den Mädels von der Cocktailbar, Simone, Kim und Claudia für ihren Einsatz ganz herzlich danken.