Hilfe, dem Förderverein droht die Auflösung!

Können Sie sich vorstellen, dass es keinen Martinszug mit Pferd, Reiter und Lagerfeuer mehr in Würmersheim geben wird? Was ist mit der Faschingsdisco, die unseren Kindern immer besonders viel Freude macht oder dem Hüttenzauber, bei dem die Kinder in Vorweihnachtsstimmung kommen?

Erinnern Sie sich noch an die großartige Zirkusveranstaltung im letzten Jahr, bei dem die Kinder in Eigenregie eine begeisternde Vorstellung gestaltet haben?

Diese Veranstaltungen sind nur durch den Einsatz des Fördervereins möglich. Der Vorstand des Vereins steht in diesem Jahr vor einem Generationswechsel. Die Schulzeit der Kinder der aktiven Vorstandsmitglieder nähert sich dem Ende und somit sind alle Vorstandsposten für die nächste Amtsperiode unbesetzt.

Durch Ihr Engagement können Sie das Überleben des Fördervereins sichern und auch in Zukunft den Kindern viele unvergessliche Erlebnisse ermöglichen.

Warum ist der Förderverein so wichtig?

Der Förderverein unterstützt die Schule, da diese über ein sehr begrenztes Budget verfügt. Durch diese Unterstützung sind u.a. in den letzten Jahren für unsere Kinder Busfahrten zu Theaterbesuchen, Autorenlesungen, Bücher und Zeitschriften für die Schulbücherei ermöglicht worden.

Bedürftigen Kindern ermöglicht der Förderverein die Teilnahme an Schulveranstaltungen, damit sie gemeinsam mit ihren Klassenkameraden Spaß haben können.

Woher kommt das Geld?

Zum einen natürlich von den Mitgliedern durch ihre Beiträge. Der Verein „verdient“ auch Geld durch die verschiedenen Aktionen für die Kinder.

Ende des Jahres wird es im Rahmen der Jahreshauptversammlung Neuwahlen des Vorstands und der Beisitzer geben. Wenn Sie Kinder an der Schule haben bzw. bald wieder haben werden, können Sie durch Ihr Engagement den Förderverein weiterführen und den Kindern neue unvergessliche Erlebnisse ermöglichen.

Folgende Ämter gibt es im aktiven Vorstand zu besetzen:

• Vorsitzende/r
  • stellv. Vorsitzende/r
  • Kassenwart/in
  • Schriftführer/in
  • 2-4 Beisitzer, davon 2 Kassenprüfer

Wieviel Zeit kostet Sie Ihr Engagement?

In der Regel trifft sich der Vorstand einmal im Jahr zur Jahreshauptversammlung. Sollte noch etwas Wichtiges zu organisieren sein, vielleicht auch noch ein zweites Mal. Durch die Verteilung der anfallenden Aufgaben auf alle, ist der Aufwand für jeden Einzelnen überschaubar. Auch hier gilt: Je mehr mithelfen, desto weniger der Aufwand für alle Engagierten.

Nachwuchs Förderverein