St. Martinsumzug in Würmersheim

426218465_177824stmartin

Am 11.11.16 war es wieder soweit. Um 17:30 Uhr trafen sich Kinder und Erwachsene auf dem Vorplatz der Herz-Jesu-Kirche. Dank der Hilfe der freiwilligen Feuerwehr Würmersheim, brannte das Martinsfeuer bereits. Der Musikverein Würmersheim mit seinem Jugendorchester stimmte die Anwesenden musikalisch ein und auch das Wetter spielte mit. Es wurde die Legende des St. Martins mit seinem Pferd nach gespielt.  Gespannt verfolgten alle Kinder die kleine Aufführung. Im Anschluss sprach Dieter Janikovits ein paar Worte zu den Anwesenden. Nun  konnten die Kinder es kaum erwarten, dass der Laternenumzug endlich startete. Voran St. Martin hoch zu Ross, gefolgt von einer Schar Kinder mit ihren leuchtenden Laternen und vielen Erwachsenen, so ging es singend durch die Straßen von Würmersheim. Musikalisch begleitet wurde der Zug durch das Jugendorchester des Musikverein Würmersheim. Zurück auf dem Kirchplatz gab es Kinderpunsch, Glühwein und Dambedeis.

426034035_47327stmartin2
Wir bedanken uns für die eingegangenen Spenden und freuen uns aufs nächste Jahr, wo wir Sie hoffentlich wieder begrüßen dürfen.