Faschingsdisco 2015

Gestern fand im Gemeindezentrum Würmersheim die Faschingsdisco für Grundschüler und im Anschluß daran ab 19:30 Uhr die Faschingsdisco für die Jugendlichen statt. Wie bereits in den Vorjahren konnten wir uns über eine beachtliche Teilnehmerzahl (90 Grundschüler und 57 Jugendliche) freuen.

Nach einem Begrüßungssong ging es schon mit den ersten Spielen los. Die Kinder hatten beim Bobbycar-Rennen, Limbo-Tanz, etc. sehr viel Spaß. Zwischendurch wurde bei toller Musik – vielen herzlichen Dank an die Discojockeys Julian und Luca – so richtig abgetanzt. Kurze Verschnaufpausen wurden genutzt um Pommes oder HotDog zu essen und etwas zu trinken.

Schon riefen aber wieder Simone und Katrin zu neuen Spielrunden auf und die Kinder stürmten los, um dabei zu sein. Auch in diesem Jahr fiel die Auswahl für das schönste Faschingsoutfit nicht leicht. Die Kinder hatten sich wirklich bei Ihren Kostümen sehr viel Mühe gegeben und es waren wirklich originelle Kostüme dabei. Man sah Pandas, kleine Drachen, Bauchtänzerinnen, Polizisten, etc. 2 Stunden Action, Musik, Tanz waren schnell vorüber.

Kurze Pause, dann hielten auch schon die Jugendlichen Einzug. Hier konnten wir ebenfalls sehr originelle Kostüme bewundern. Die besten 2 wurden auch hier prämiert.

Die Cocktailbar wurde geöffnet und die angebotenen alkoholfreien Cocktails mit den vielversprechenden Namen Sweet Frog oder Flotte Biene fanden großen Anklang. Getanzt wurde natürlich auch; bei Disco Flair mit Nebenmaschine und Lichtorgel. Unsere DJ’s konnten mit tollen Songs die Jugendlichen auf die Tanzfläche locken.

Katrin und Simone hatten ebenfalls ein paar Programmpunkte vorbereitet. Um 22 Uhr war dann leider Schluss.

Die Kinder und Jugendlichen, aber auch wir vom Förderverein und der JKG hatten riesigen Spaß. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr.

Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern, den Herren von der Technik, den DJ’s, den Mädels von der Cocktailbar, Simone & Katrin für Ihren Einsatz danken.